• Glaubensg'schichtn

    #10 – Karl Schwaiger #PGRspecial

    #PGRspecial – PGR-Wahl 2022

    Der 32-jährige Chirurg und Pfarrgemeinderatsmitglied Karl Schwaiger erzählt uns im Gespräch mit Florian Huber (KJ) was für ihn sein Engagement in der Pfarre bedeutet, welche spirituellen Ereignisse ihn geprägt haben und was er unter pfarrlicher Gemeinschaft versteht.

    #09 – Roman Eder

    Festival & Seelsorge? Wie soll denn das funktionieren?

    Im Gespräch mit Eva Toft (KJ) beantwortet uns diese Frage der 32-jährige Pfarrer Roman Eder. Er spricht über seine Erlebnisse als Festivalseelsorger am Electric Love Festival, welche Themen Jugendliche vor Ort beschäftigten und was er sich als junger Pfarrer für die Zukunft der Kirche wünscht.

    #06 – Elena Exenberger

    Die 20-jährige Mittersillerin Elena Exenberger ist seit ihrer Kindheit leidenschaftliche Skifahrerin.

    Im Gespräch mit Florian Huber (KJ) erzählt sie von großen Erfolgen, wie sie mit Rückschlägen umgeht, woher sie ihre Kraft schöpft und welche Rolle ihr Glaube dabei spielt.

    #05 – Emilia Esterl

    Die 16-Jährige Emilia Esterl spielt seit einigen Jahren bei den Passionsspielen in Erl/Tirol mit. Im Gespräch mit Elisabeth Huber-Walch (KJ) erzählt sie was die Passionsspiele sind, wie sie dazu gekommen ist mitzuwirken und was für sie besondere Momente sind.

    #04 – Magdalena Barth

    Magdalana Barth ist Vorstandsmitglied der Katholischen Frauenbewegung (KFB). Im Gespräch mit Andreas Huber-Eder (KJ) erzählt sie uns wie sie dazu gekommen ist Teil der KFB zu werden, wie sie die Fastenzeit wahrnimmt und was es mit dem Familienfasttag auf sich hat.